Chronomant (Schnelligkeit)

Der Chronomant glänzt vorallem durch seine großartige Utility und der Möglichkeit als einzige Klasse vernünftig Schnelligkeit und Tatentdrang zu verteilen. Der Chronotank nutzt diese Support-Fähigkeiten, verbunden mit genug Tools um als Tank zu überleben. Außerdem verursacht die Spielweise selbst noch moderaten Schaden.

Übersicht

  • Geistertal

    Boss Nutzen Prädestinierte Aufgaben Max. Anzahl
    Talwächter

    plusplus

    • Tanken und Ziehen des Bosses
    • Segensentfernung beim blauen Wächter
    • Verzerrung für die Gruppe
    1
    Gorseval

    plusplusplus

    • Tanken und Ziehen des Bosses
    • Zusammenziehen der Geister
    1
    Sabetha

    plusplus

    • Zusammenziehen der Banditen
    1
  • Erlösungspass

    Boss Nutzen Prädestinierte Aufgaben Max. Anzahl
    Faultierion

    plusplus

    • Projektile reflektieren
    • Zusammenziehen der Rauplinge
    • Verzerrung für die Gruppe
    2
    Banditen-Trio

    plusplusplus

    • Zusammenziehen der Banditen
    2
    Matthias

    plus

    • -noch nicht getestet-
    1
  • Festung der Treuen

    Boss Nutzen Prädestinierte Aufgaben Max. Anzahl
    Belagerung

    plusplusplus

    • Zusammenziehen der Gegner (Türme)
    2
    Festenkonstrukt

    plusnicht empfehlenswert

    • -nicht getestet-
    ?
    Xera

    plusnicht empfehlenswert

    • -nicht getestet-
    ?

Ausrüstung und Bufffood

chronotank ausruetung

Falls sich ein Herold in der Gruppe befindet, so kann auch mit weniger kommandierenden Ausrütungsteilen gespielt werden. Diese dann durch berserkerhafte oder assasinen Werte ersetzen. Wenn das Zusammenziehen vom Fokus nicht benötigt wird auf Schwert in der Begleithand wechseln.

Eigenschaften

Inspiration

chronotank inspiration

Bei Faultierion und anderen Bossen, die Projektile benutzen mit "Reaktion des Sanitäters" und "Gegenschlag der Wache" spielen. Natürlich sollte in diesem Fall der Fokus als Begleitwaffe ausgerüstet werden. Bei Bossen mit vielen Zuständen (ebenfalls Faultierion) "Mentale Verteidigung" durch "Temporaler Zauberkundiger" ersetzen.

Illusionen

chronotank illusionen

Illusionen ist offensiver als Dominanz und bietet weniger Utiliy. Alternativen gibt es hier keine.

Alternative zu Illusionen: Dominanz

chronotank dominanz

"Verschwommen Inschriften" bietet die Möglichkeit häufiger Verzerrung zu verteilen. Stellt sicher, dass ihr in diesem Fall auch Siegel ausgerüstet habt.

Chronomant

chronotank chronomant

Die Standard-Chronomant-Skillung. Hier gibt es keine Alternativen.

Fertigkeiten

Waffenfertigkeiten

Verschleierte Raserei Grob gesagt ist diese Attacke eine bessere Ausweichrolle: Man spart Ausdauer und verursacht zusätzlich Schaden. Es gibt bei jedem Boss genug Attacken, welchen man ausweichen muss.
Illusionärer Sprung Einsetzen, sobald verfügbar, um einen weiteren Klon zum Zerschmettern zu Verfügung zu haben. Die Reaktivierung kann dazu verwendet werden um Distanz zu überwinden oder Gegner festzuhalten.
Gedächtnisecho Essentiell um gegen den Talwächter als Tank zu überleben. Man kann damit aber auch sonstige heftige Angriffe anderer Bosse blocken.
Wogen der Zeit Einsetzen, sobald verfügbar. Vorzugsweise direkt nach dem Waffenwechsel.
Temporaler Vorhang Enorm wichtig bei einigen Bossen um kleine Gegner zu ziehen. Bei welchen das nötig ist, kann der Übersicht entnommen werden.
Trügerische Wache Verursacht in erster Linie Schaden und erzeugt eine Illusion. Die Geschoss-Reflektion, kann aber bei einigen Bossen ebenfalls nützlich sein.
Illusionäre Riposte Siehe Schlid 4.
Trügerische Schwertkämpfer Die stärkste Illusion was den Schaden angeht. Einsetzen, sobald verfügbar.

Heilfertigkeit

Brunnen der Ewigkeit Bietet mehr Gruppenheilung als das Siegel und verteilt zusätzlich Schnelligkeit und Tatendrang.
Siegel des Äthers Falls ihr auf Dominanz spielt, auf jeden Fall das Siegel benutzen, um einmal mehr Verzerrung verteilen zu können. Ansonsten könnt ihr aber auch mit dem Siegel spielen, um von der Zurücksetzung der Abklingzeiten zu profitieren.

Hilfsfertigkeiten

Siegel der Inspiration Immer nach Fähigkeiten nutzen, die viel Schnelligkeit verteilen, um für eure Gruppe die Dauer quasi zu verdoppeln.
Brunnen der Tat Einsetzen, sobald verfügbar.
Brunnen der Rückrufs

Einsetzen, sobald verfügbar.

Elitefertigkeit

Zeitschleife Immer in Kombination mit F5 verwenden. Ausnahme bildet der Ende des Kampfes.

Klassenfertigkeiten

Gesitiges Wrack Einsetzen, wenn genug Klone vorhanden sind und diese nicht in kurzer Zeit für eine andere Zerschmetterfähigkeit benötigt werden.
Schrei der Frustration Nicht benutzen.
Ablenkung Nur für Breakbars einsetzen. In diesem Fall nach Möglichkeit mit drei aktiven Klonen.
Verzerrung Einsetzen, um Verzerrung auf die Gruppe zu verteilen. Dabei ist es egal wie viele Klone aktiv sind, die dauer für die Gruppe bleibt trotzdem bei einer Sekunde, selbst wenn gerade kein Klon da ist.
Kontinuum-Spaltung Einsetzen, sobald verfügbar und sich die Gruppe für kurze Zeit nicht bewegt. Drei Klone sollten damit zerschmettert werden, um Zeit zu haben die Zeitschleife (am wichtigsten) und die zwei bzw. drei Brunnen zu legen. Dies immer mit einem Waffenwechsel kombineren für die zusätzlichen 33% Segensdauer. Ganz wichtig: Immer das Ende der Zeitverschiebung im Gedächtnis halten, um nicht von heftigen Attacken getroffen zu werden, gerade wenn man in Bewegung ist!

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